Bist Du Nachhaltigkeitsmanager?
Dann heißen wir Dich herzlich willkommen in unserer Community.
Das erwartet Dich.
- Vergleiche Beratungen, Kurse und Software und hole Dir Insights von anderen Nachhaltigkeitsmanagern
- Erfahrungsaustausch mit Nachhaltigkeitsmanagern und Gleichgesinnten
- Nutze unseren Helddesk, um Antworten auf Deine Fragen zu erhalten
- Erhalte exklusive Ressourcen, wie Leitfäden, Pitchdecks, Partnerangebote und mehr
- Beeinflusse die Inhalte der Plattform aktiv Deinem Feedback mit
So erhältst Du den Zugang zum Mitgliederbereich.
-
Mitgliedschaft anfragen
Wir möchten mehr über Dich erfahren und sicherstellen, dass Du als Nachhaltigkeitsmanager tätig bist. Das Ausfüllen des Formulars wird ca. 10 min in Anspruch nehmen.
-
Kennenlerngespräch
In einem etwa 20-minütigen Kennenlerngespräch möchten wir Dich persönlich kennenlernen, Dir unsere Vision vorstellen und Dir einen Überblick über den Mitgliederbereich geben.
-
Mitgliederbereich erkunden
Nach unserem Gespräch schicken wir Dir nochmal alle Infomrationen und die Zugangsdaten zu. Nun kannst Du den Mitgliederbereich erkunden.
Mitgliederaccount anfragen.
FAQ zum Mitgliederbereich.
Der Verifizierungsprozess in unserem Mitgliederbereich mag auf den ersten Blick ausführlich erscheinen, doch er hat einen klaren Zweck: Unsere Community ist handverlesen. So schaffen wir ein Umfeld, in dem Qualität, Vertrauen und echter Mehrwert für alle an erster Stelle stehen.
Gleichzeitig ermöglicht Dir der Prozess, uns und unsere Werte besser kennenzulernen, die Entwicklung der Plattform zu verstehen und zu sehen, wie Du persönlich von der Community profitieren kannst.
Unser Portal finanziert sich hauptsächlich auf zwei Wegen:
Werbepartner: Einige Partner unterstützen uns finanziell und erhalten dafür eine Premium-Platzierung auf der Plattform.
Weiterführende Beratungen: Zusätzlich zu unserem kostenlosen Portal bieten wir professionelle Beratungsdienste an. Wenn Du umfassende Unterstützung bei der Wesentlichkeitsanalyse, EU-Taxonomie oder bei der Auswahl oder Implementierung der passenden Software benötigst, können wir Dir weiterhelfen.
Ein Vergleich spart Dir viel Zeit bei der Recherche, die Du sonst mit mühsamem Suchen auf Dutzenden von Websites oder mit zeitaufwendigen Demo-Terminen verbringen würdest. Wir aktualisieren unsere Datenbank regelmäßig. Unsere Vergleiche basieren auf detaillierten Recherchen, öffentlichen Informationen, Anbieterinformationen und Expertenbewertungen.
So erhältst Du auf einen Blick einen transparenten Überblick über Funktionen, Preise und Besonderheiten der verschiedenen Tools. Die praktische Filter-Funktion ermöglicht es Dir, die Ergebnisse schnell und gezielt auf Deine spezifischen Bedürfnisse zuzuschneiden.
Nutze unsere Filterfunktion! Du kannst die Ergebnisse nach Kriterien wie Unternehmensgröße, Branche, Budget und den benötigten Funktionen in den Bereichen LCA, PCF, EPD und CCF eingrenzen. Außerdem lassen sich die Bereiche in der Suche mit anderen Funktionen kombinieren, um genau die passende Lösung zu finden – sei es Experten-Software für einzelne Bereiche oder universelle Software zur Abdeckung Deines gesamten Bedarfs. So findest Du schnell die Software, die genau zu Deinen Anforderungen passt.
Wenn Du unsicher bist, welche Funktionalitäten für Deine Zwecke am besten geeignet sind, stehen wir Dir gerne mit inhaltlicher Beratung zur Seite.
Nein, eine Verpflichtung gibt es nicht. Dennoch ist es uns ein großes Anliegen, dass sich alle Mitglieder in die Community einbringen. Bei uns gilt das Prinzip des Gebens und Nehmens – je mehr sich jeder Einzelne beteiligt, desto lebendiger, unterstützender und angenehmer wird das Miteinander. Durch aktives Mitwirken trägt man also nicht nur zum Gemeinschaftserlebnis bei, sondern profitiert auch selbst von den Erfahrungen, Ideen und dem Engagement der anderen.
Abonniere unseren Newsletter und bleibe informiert.
- Erhalte monatlich Updates über die aktuelle Entwicklungen im ESG Bereich
- Neuigkeiten aus unserem Wissensportal für Nachhaltigkeitsmanager
